Bollheimer Hoffestnachlese 2

eingetragen in: Hofleben, eingetragen am: | 0 14 Sep 2023

Der fliegende Teppich  Kinder staunen Hoffestführung Gemeinschaftprojekt

Im Nachgang noch einmal einige Impressionen von diesem Tag. Die Pferdeschleppe ist immer wieder eine Attraktion und ein wahres Vergnügen für die Jüngeren. Auch an den Ständen der Aussteller konnte viele gebastelt werden, der Andrang an diesem Stand macht das deutlich. Bei den Führungen über den Hof ist der Dialog mit den Besuchern*innen auch für uns immer wieder spannend. Eine echte Vorpremiere war die Vorführung des Schlachtmobiles, natürlich nur theoretisch. Betreiben wird es „unserer“ Metzgerei Jörg Müller und mitfinanziert wurde es von der Regionalwert AG Rheinland. Wir sind sehr froh darüber, dass noch in diesem Jahr unserer Tiere dann auf Bollheim direkt geschlachtet werden können. Das Hoffest war wieder einmal ein Tag an dem auf Bollheim viel erlebt und erfahren werden konnte.